Bürgermeisterkandidat Helmut Fuchs besuchte das St. Josefs-Stift

Allgemein

Bürgermeisterkandidat Helmut Fuchs überreichte heute Nachmittag einen Spendenscheck für das St. Josefs-Stift. Bei der Informationsveranstaltung am 15. Februar im Eisinger Stift war die Maradixie Swingsection aufgetreten und hatte auf einen großen Teil ihres Honorars verzichtet, der nun als Spende der Einrichtung zugute kommt. Der Vorsitzende Werner Scheller und der Geschäftsführer Bernhard Götz nahmen den Scheck erfreut und dankend entgegen. Die sinnvolle Verwendung ist zugesichert.

An der anschließenden Führung nahmen auch Vertreter der CSU, Wählervereinigung und der SPD teil.

Angesprochen wurden die Pläne für weitere Modernisierungen der nun schon über 40 Jahre alten Gebäude und die damit verbundenen hohen Aufwendungen.

In der Gruppe „Bambule“ wurde der Tagesablauf der dort wohnenden Menschen aufgezeigt und auf die Wichtigkeit von sinnvoller Beschäftigung hingewiesen. Diese Beschäftigungsmöglichkeiten werden in den Eisinger Werkstätten und der Wäscherei in hohem Maß angeboten.

In einer abschließenden Gesprächsrunde wurden die Themen Inklusion/Integration und auch die Altersentwicklung der Bewohner und deren Folgen angesprochen.

Helmut Fuchs sprach die Themen Grundstücksnutzung und auch die Problematik des Mobilfunkmastes an. Besonders beim Thema Grundstücksnutzung steht für das St. Josefs-Stift eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde im Vordergrund.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001428461 -